| Home | zurück | Bedingungen | Zeitplan | Formular |

Continentals Konzert Organisation

Welche Räumlichkeiten bzw. Plätze werden benötigt:

l Konzerthalle, Turnhalle, Kulturhalle, Scheune, großes Restaurant, Kirche oder "Open Air-Platz" (möglichst geschützter Bereich mit 1-2 Zugängen - wie Burghof, Schloss, Schwimmbad, Seebühne, Konzertmuschel, Kurpark, Park):
l die Bühne sollte eine Mindestgröße von 40 qm haben, z.B. 10 x 4 m oder 8 x 4 m (ebene Fläche, standfest und mögl. 40 cm hoch). Einige Bühnenpodeste bringt die Gruppe selbst mit, so das wir auch improvisieren können.
l die Innentemperatur der Veranstaltungshalle sollte mind. 18°C betragen

Stromanschlüsse:
l min. 3 Stromkreise mit je 16-20 Amp. abgesichert, für das Licht wäre eine Powersteckdose gut

Umkleideräume für Jungs und Mädchen:
l mit einigen Tischen (Spiegel und Toiletten sollten in der Nähe sein) und 
l mit je zwei normalen Bügeleisen (ohne Dampf) und Bügelbrettern.

Privatquartiere:
l je Quartier mind. für zwei Leute 
l Unterkunft in Gemeinderäumen, Pension oder Gästehaus
Die jungen Künstler sind mit Massenquartiersachen ausgerüstet

Massenquartiere:
l möglich ist die Kombination von Massenlager und Privatquartiere für Busfahrer/Chorleiter
l Unterkunft kompl. in den Gemeinderäumen
Die jungen Künstler sind mit Schlafsachen ausgerüstet


Verpflegung Ihrer Gäste

Am Konzerttag:

l Getränke beim Empfang, beim Essen und in der Konzertpause
l am Spätnachmittag (nach Aufbau und Probe) geben sie warmes (normales) Mittagessen
l nach dem Konzert und schon in den Quartieren, freuen sich die Künstler über einen kleinen Imbiss, evtl. Angebot einer Dusche 

Siehe Zeitplan

Am Abfahrtstag:
l Frühstück
l Lunchpäckchen (zum Selbermachen)


Werbe-Material:
(Vierfarbdruck, im Konzertpreis enthalten)
Standardsatz:

l plus eine DEMO-CD für Rundfunkanstalten
l plus eine normale aktuelle CD

Wir senden Ihnen vorab kostenlos ein Satz Standard Werbematerial zu: 
alles im Vierfarbdruck (neutral ohne Veranstaltereindruck)

  • A3 Plakate 100 Stck.
  • A4 Plakate 50 Stck.
  • A6 Flyer 1000 Stck.

Geben Sie uns frühzeitig Bescheid, wenn Sie mehr benötigen.

Zusätzliches Werbematerial:
kann zum Selbstkostenpreis bezogen werden
(Kosten für das Einkopieren der Veranstalterdaten übernimmt der Veranstalter)
Druck- bzw. Kopiervorlagen können von uns gegen geringe Gebühr erstellt werden

Zusätzlich:
Pressefotos und Pressetexte zum Download im Internet


Sound- und Lichtanlage, plus Dekoration
Alle Gruppen bringen eine Sound-, Lichtanlage und etwas Dekoration mit.

Wir haben schon alles für sie ausgearbeitet.
Selbst Veranstalter, die keinerlei Konzertorganisationserfahrung haben, können mit uns ein Konzert organisieren.


  • Auf Wunsch gegen Kostenerstattung vom deutschen Koordinator:

    • l nützliche Kopiervorlagen für Kasse/Sitzplätze/Getränke/Essen/Parkplatz/Quartiere/Ordner etc.
        (zu jedem Teil gibt es Gestaltungsvorschläge)

    Veranstalterdaten als Kopier- oder Druckvorlage
    l alle s/w Druck- und Kopiervorlagen für Poster und Handzettel können von uns gegen eine geringe Gebühr erstellt werden

  • Zusätzlich bieten wir auf Wunsch:
    l Kartenvorverkauf und Anfahrtsbeschreibung im Internet
    l Terminangaben in christl. Zeitschriften

    Tel. 06073 731085 Gerhard Bachor


    Änderungen vorbehalten

    © Copyright 1999-2014 Gerhard Bachor Design: MultiMedia-Bachor